Auf der E3 im Juni überraschte Hideo Kojima mit der Ankündigung seines neuen Horrorspiels P.T., was sich nach dem Durchspielen als eine Ankündigung zum neuen Silent Hills herausgestellt hat. Nun gab der Spieleentwickler bekannt, dass es Überlegungen gibt, Silent Hills im Episodenformat zu veröffentlichen. 

Auf der diesjährigen Tokyo Game Show hat Hideo Kojima erklärt, dass man sich aktuell mit der Veröffentlichungsstrategie verschiedener TV-Serien befasst und so ein Format auch für Silent Hills in Betracht ziehen würde. Eine endgültige Entscheidung darüber sei allerdings bisher noch nicht gefallen. Silent Hills ist das neueste Projekt von Spieleentwickler Hideo Kojima und Regisseur Guillermo del Toro. Für die Hauptrolle konnte Norman Reedus, bekannt unter anderem für seine Rolle als Daryl Dixon in der TV-Serie The Walking Dead, gewonnen werden. Über die Geschichte, die euch im neusten Teil der Reihe nach Silent Hill führen wird, ist bisher noch nichts bekannt.