Für jedes Blockbuster-Spiel gehört ein Season Pass mittlerweile zum guten Ton. Mit diesem erhält man alle künftigen Download-Inhalte eines Spiels auf einen Schlag und kann sich diese bei Erscheinen direkt herunterladen. Heute gab Ubisoft die Pläne für den Season Pass zu Assassin's Creed: Unity bekannt. Alle enthaltenen DLCs sollen Anfang 2015 erscheinen.

Wie oft üblich, gehören dazu neue Charaktere und Waffen, die dann in der Story zur Verfügung stehen. Spannender klingt da doch der DLC Dead Kings, der neue Missionen mit sich bringt. Diese spielen nach den Ereignissen des Hauptspiels und lassen Hauptcharakter Arno von Paris nach Saint Denis aufbrechen, eine Stadt mit einem mysteriösen Untergrund, in dem sich die Familiengräber verschiedener französischer Könige befinden.

Für eine echte Überraschung sorgt der dritte DLC. Erinnert ihr euch noch an die zahlreichen Gerüchte, dass ein Assassin's Creed in Asien angedacht sei? Nun, mit Assassin's Creed Chronicles: China erhalten Käufer des Season Pass ein Standalone-Spiel oben drauf, das im China des 16. Jahrhunderts spielt. 

Hauptfigur ist Shao Jun, die verschiedene Martial Arts-Techniken beherrscht und sich mit höchst akrobatischen Angriffen durch eine 2,5 Welt kämpft. Viel mehr ist zu Assassin's Creed Chronicles: China leider nicht bekannt. Im nachfolgenden Trailer könnt ihr euch aber einen guten Eindruck von den Inhalten des Season Pass machen.

Assassin's Creed: Unity erscheint am 13. November für die PlayStation 4 und Xbox One. PlayStation 3 und Xbox 360 erhalten mit Assassin's Creed: Rogue einen eigenen Ableger.