Für viele dürfte der Indie-Titel Outlast ein Begriff sein. In einer Irrenanstalt gefangen mussten die Spieler vor psychopathischen Wesen fliehen, um zu überleben. In diesem Jahr wurde das Horror-Abenteuer auch auf die PlayStation 4 und Xbox One gebracht und der DLC Whistleblower veröffentlicht. Wer noch immer nicht genug von dem Titel bekommen kann, wird sich über die folgende Meldung freuen.

Phillipe Morin von Red Barrels hat offiziell bestätigt, dass sein kleines Studio bereits seit einigen Monaten an einem Nachfolger arbeitet. Allerdings sollen die Spieler nicht mit einer baldigen Veröffentlichung rechnen, da das Team noch immer aus nur zwölf Angestellten besteht. Dennoch solle sich die Wartezeit lohnen. Der Schauplatz wird nicht mehr das Mount Massive Asylum sein, da die Entwickler lieber mit neuen Ideen und Schauplätzen punkten wollen. Ob die berühmte Anstalt nochmal ein Thema sein wird, wollte Morin nicht verraten.

Bisher gibt es kein Veröffentlichungsdatum und auch die Plattformen, auf denen das Spiel erscheinen wird, sind nicht bekannt. Weitere Informationen sollen allerdings in den kommenden Monaten folgen.