Im November 2004 erschien das erste Killzone für die PlayStation 2. Obwohl es im Vorfeld oft als "Halo-Killer" bezeichnet wurde, fand es sich im Nachhinein von den Wertungen her in niedrigeren Regionen wieder. Nichtsdestotrotz gab es einige Fortsetzungen, zuletzt der Launchtitel der PlayStation 4 Killzone Shadow Fall. Und eben dieser erhält zum zehnten Geburtstag der Reihe eine Sonderbehandlung, wovon natürlich hauptsächlich die Spieler profitieren!

Besitzer des Season Pass erhalten ein weiteres Zusatzpaket. Dieses enthält neue Skins für Charaktere und Geschütztürme, neue Voicepacks, neue Icons und neue Crosshairs. Für alle kostenlos verfügbar werden drei neue Karten sein. Eine davon ist ein Remake der beliebten Killzone 2-Karte "The Academy" für den normalen Multiplayermodus, die beiden anderen werden für den kooperativen Modus verfügbar sein.

Zu guter letzt werden noch einige Events veranstaltet. Heute und Morgen werden auf dem Twitch-Kanal von Sony Livestreams gezeigt. Im niederländischen Leeuwarden wird Killzone auf einer Videospiel-Ausstellung ein gesonderter Bereich spendiert. Bei Killzone Shadow Fall und Killzone Mercenary werden in naher Zukunft einige Turniere veranstaltet werden. Zu guter Letzt sollte man des öfteren auf der offiziellen Seite killzone.com sowie den dazugehörigen Social Media-Seiten vorbeischauen, da dort in der nächsten Zeit Merchandise wie zum Beispiel T-Shirts verlost werden.