Mass Effect ist für viele einer der besten Reihen, die in den letzten Jahren das Licht der Welt erblickt hat. Da ist es verständlich, dass auch für die neuen Konsolen sowie dem PC an einem neuen Teil der Reihe gearbeitet wird.

In einem Developer Roundtable Livestream gab Bioware neue Infos zu ihrem nächsten Projekt bekannt. Im Spiel wird es komplett neue Planeten und Alien-Rassen geben. Wie schon angekündigt, kehrt der Mako zurück, weshalb die Welten nun noch größer sein werden. Dadurch soll man stundenlang erkunden und seine eigenen Geschichten erleben. Es wurden auch erste Infos zu dem spielbaren Charakter bekannt gegeben. Demnach spielt man nicht als Commander Shepard, sondern als eine neue Figur, die zwar noch nicht den Status eines Shepards erreicht hat, aber trotzdem mit großem Mut und viel Geschick sich in das Abenteuer stürzt.

In der angehängten Galerie findet ihr wie gewohnt die ersten Artworks. Diese zeigen den Mako, die Architektur der neuen Alien-Rassen, ein neues Areal der Citadel und noch ein wenig mehr. Das nächste Mass Effect wird für die PlayStation 4, Xbox One und dem PC entwickelt.