Es gibt ein paar Elemente, die gehören einfach zur Final Fantasy-Reihe. Dazu gehören die riesigen Reitvögel Chocobos, die knuffigen kleinen Mogrys, und der Charakter Cid Highwind zusammen mit seinen Luftschiffen. Letztere wurden nun auch für Final Fantasy XV bestätigt, zusammen mit eine paar neuen Infos zum vierrädrigen Gefährt.

Hajima Tabata, Game Director von Final Fantasy XV, hat nun bestätigt, dass es Luftschiffe geben wird. Diese werden jedoch der gegnerischen Fraktion angehören und in der Story eine Rolle spielen, daher möchte er zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu viel Details preisgeben. Über das Auto sagte er, dass diese veränderbar sein soll. Was genau möglich sein wird, verriet er jedoch noch nicht. Jedoch soll es in der Story keine große Rolle spielen, sondern eher wie der fünfte Charakter angesehen werden, der einen das ganze Spiel über begleite.