Indiespiele nehmen sich nicht immer nur irgendein bestehendes Genre und packt dann ein neues Element oben drauf, um neuartig zu sein. Manchmal bieten sie auch eine Erfahrung, die man so kaum woanders finden kann. Genau so ein Erlebnis könnte Never Alone werden, zu dem nun der Launch-Trailer veröffentlicht wurde.

Das Spiel wurde von einer Non-Profit-Organisation in Auftrag gegeben, um die Kultur der Inuit auch in weiteren Medien zu zeigen. Im Spiel übernimmt der Spieler gleich die Rolle von zwei Figuren: dem Inuit-Mädchen Nuna und einem Polarfuchs. Während der Aufgabe das Gleichgewicht während eines ewigen Blizzards wiederherzustellen, trifft man auf bekannte Figuren aus der Inuit-Kultur, wie dem Blizzard Man, den Little People, dem Manslayer, den Rolling Heads oder den Sky People.

Never Alone erscheint in Amerika am 18. November für die PlayStation 4, Xbox One und PC.