Keita Takahashi, Entwickler der Videospiel-Reihe Katamari, kündigte heute auf der PlayStation-Experience in Las Vegas sein neuestes Projekt Wattam an. Passend zu dieser Ankündigung wurde auch der erste Trailer des Spiels veröffentlicht.

Viel mehr Informationen, als der Trailer, sind bisher nicht bekannt. Im PlayStation-Blog führte Takahashi allerdings aus, wie es zu dieser skurrilen Idee kam. Er sagt, dass er sich beim Spielen mit seinem zwei Jahre alten Sohn fragte, wie es wohl wäre, wenn all die Spielzeuge, mit denen sie spielen, leben würden. Seiner Auffassung nach wäre dies eine lustige Welt zum Erkunden und Spielen.

The idea for this game came from when Keita was playing with his two-year old son, and wondered about what if all toys lived, and connected by themselves? It would be such a fun world to explore and play with!

Wattam erscheint 2015 exklusiv für die PlayStation 4.