Die PlayStation Experience ist ein Event, bei dem zahlreiche Entwickler ihre neuen Spiele ankündigen, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen. So ist es auch bei Skytorn, welches momentan bei den Entwicklern von TowerFall Ascension und Night in the Woods entsteht. 

https://www.youtube.com/watch?v=KvcwSOqyf5s

In Skytorn steuern die Spieler eine mutige Frau, die sich mit ihre Schaufel durch eine post-apokalyptische Welt kämpft. Nachdem die Gesellschaft zusammen gebrochen ist, suchen die restlichen Überlebenden die Technologien einer alten Zivilisation, die auf schwebenden Inseln gelebt haben. Das Spiel ist auf die Erkundung dieser Inseln sowie einem actionreichen Kampfsystem ausgelegt. Während des Abenteuers lässt sich die Schaufel dabei verbessern, sodass der Kampf immer dynamischer ablaufen wird. Die Inseln werden jedes Mal neu generiert, sodass für Abwechslung gesorgt ist. Je tiefer sich die Heldin gräbt, desto eher wird sie auf die Verließe stoßen, die neben den Schätzen auch die besagten Technologien beherbergen werden.

Noch ist nicht klar, wann Skytorn für PlayStation 4 erscheinen soll. Die Entwickler versprechen aber, schon bald neue Informationen diesbezüglich bekannt zu geben.