Das Streamen von Filmen wird immer beliebter. Die meisten Film-Liebhaber nutzen dazu die berühmteren Services wie Netflix oder Amazon Instant Video. Einmal abonniert stehen den Nutzern tausende Filme und Serien zur Verfügung, die sich jederzeit anschauen lassen. Ein ähnliches Konzept verfolgt auch MUBI, welches nun endlich auch über die PlayStation 4 nutzbar ist.

In das Programm von MUBI wird jeden Tag ein neuer Film aufgenommen. Dieser ist dann für 30 Tage abrufbar, während er nach dieser Zeit aus dem Angebot genommen wird. Deshalb stehen den Nutzern stets 30 Filme zur Verfügung. Dadurch sollen die Abonnenten nicht von einem Überfüllten Angebot erschlagen werden und nur die besten Filme sehen, welche vom Team hinter dem Service bestimmt werden. Das Programm soll dazu führen, dass die Nutzer neben diversen Klassikern auch auf Geheimtipps aufmerksam gemacht werden.

Während die App zum ersten Mal für PlayStation 4 erhältlich ist, hat die PlayStation 3-Version ein neues Update erhalten, um eine bessere Übersicht zu garantieren. Wer zugleich ein Mitglied des PlayStation Plus-Programms ist, bekommt einen Rabatt über 20% für das Abonnement.