Mit DriveClub hat Sony alles andere als Ruhm eingestrichen. Das Spiel wurde bereits mit der allerersten Präsentation der PlayStation 4 gezeigt und sollte eigentlich zum PlayStation 4-Start im Handel bereitstehen. Eine abgespeckte, dafür kostenlose PlayStation Plus-Version sollte ebenso veröffentlicht werden. Letztendlich wurde DriveClub um ein ganzes Jahr verschoben, um das Spiel neu auszurichten. Die letztendliche Veröffentlichung im Oktober hatte dann mit massiven Server-Problemen zu kämpfen. Es brauchte mehrere Wochen und Patches, bis die Online-Funktionen endlich stabil funktionierten. Auf Grunde dessen wurde die PlayStation Plus-Version erneut verschoben und ist bis heute nicht erhältlich.

Mittlerweile hat DriveClub einen langen Weg hinter sich, spielt sich besser und macht optisch auch einiges mehr her. Nun veröffentlichte Sony ein neues Update, das satte 3,33 GB groß ist. Ein erneut sehr großes Update, über das sich einige ärgern werden. Immerhin stecken hinter dem Update nicht nur Verbesserungen, sondern auch neue, kostenlose Inhalte. Insgesamt finden sich im Update fünf neue Japan-Karten, sowie der Online-Modus Multiplayer Time Trials. Ebenso kann man nun die Zuschauer und Eckflaggen bei Bedarf deaktivieren. Auch der Foto-Modus hat Verbesserungen erhalten. Möchte man seinen Flizer während des Rennens ablichten, kann man fortan Fahrzeugschäden entfernen und seine Karre von seiner Schokoladenseite zeigen.