Noch nicht ganz hat Dontnod Entertainment ihr neuestes Episodenspiel Life is Strange veröffentlicht, da kündigen sie auch schon mit dem französischen Publisher Focus Home Interactive eine neue Kooperation an.

In dem just angekündigten Rollenspiel Vampyr übernimmt man die Rolle eines Doktors, der nach dem ersten Weltkrieg wieder in seine Heimat zurückkehrt, die von der spanischen Grippe heimgesucht wurde. Doch dann wird er plötzlich von einem Patienten gebissen und in einen Vampir verwandelt. Seitdem steht er im Zwiespalt mit seiner Arbeit als Doktor und dem Drang nach Blut. Diese moralischen Dilemma spiegeln sich auch in der Tagline „Take Blood. Save a Life.” wieder. Interessanterweise wird für Vampyr ein zweites Entwickler-Team bei Dontnod Entertainment gestartet, was darauf hinweist, dass es dem Entwickler wohl gut geht, nachdem die Zukunft nach Remember Me unsicher war.

Vampyr soll 2017 erscheinen und die Arbeiten an dem Titel werden jetzt gestartet, weshalb auch noch keine Plattformen angekündigten wurden.