Seit einer gefühlten Ewigkeit lässt Square Enix ihre Fans am Haken zappeln. Dies wird vor allem deutlich in Bezug auf ihre künftigen Titelträger Final Fantasy VX und Final Fantasy Type-0 HD. In regelmäßigen Abständen bemühen sich die Entwickler dennoch neue Informationen zu veröffentlichen und punkten auch dieses mal wieder durch viele Screenshots beider Titel.

Hajime Tabata, der Entwickler der beiden kommenden Spiele, hat in einem Interview bekannt gegeben, dass er eine weltweit simultane Veröffentlichung von Final Fantasy XV bevorzugen würde und das Studio sich Mühe geben wird, um dies in die Tat umzusetzen. Grund dafür ist, dass die Spielerfahrung aller Spieler möglichst zeitnah voneinander erfolgen soll und der Westen nicht zu lange warten muss. Ein genaues Erscheinungsdatum zu Final Fantasy XV wurde noch nicht bekannt gegeben, jedoch erscheint Final Fantasy Type-0 HD am 20. März für PlayStation 4 und Xbox One in Europa.