Der schlaue Kopf hinter den beiden kommenden Final Fantasy-Ablegern konnte auf der Taipei Game Show für erfreute Gesichter sorgen, als er neue Informationen und Videos zu den Spielen an die Fans brachte. Nach einem kurzen Live-Gameplay zu Final Fantasy Type-0 HD folgte interessantes Videomaterial zu Final Fantasy XV.

Bereits auf der Jump Fiesta konnte man tiefere Einblicke in die Umgebung bekommen, als die Entwickler in die Rolle eines Hundes sprangen und das Gebiet erkundet haben. In Form einer Cat-Cam präsentierten sie nun den nächsten Bereich aus dem Titel. Zu sehen ist ein großer Bahnhofskomplex in der Entwicklung mit besonderen Orten, an die man in der Rolle von Noctis wohl nicht gekommen wäre. Es ist anzunehmen, dass man das Spiel möglichst spoilerfrei halten möchte und neue Videos so an den Mann bringt.

Zu erwähnen ist noch, dass sich die Entwickler Hilfe von Außen geholt haben. Das taiwanische Entwicklerstudio XPEC Entertainment soll demnach tatkräftig an der Entwicklung von Final Fantasy XV beteiligt sein. Ebenso kündigte Square Enix für den 5. Febraur den letzten Trailer zu Final Fantasy Type-0 HD an mit möglichen Informationen zum jüngsten Material der Taipei Game Show.

https://www.youtube.com/watch?v=v38fSUJwoEM&x-yt-t...