Sony versucht seit jeher auf der PlayStation 4 die Zeit bis die großen Blockbuster erscheinen, mit besonderen Indie-Spielen zu überbrücken. Eins davon ist Everybody's Gone to the Rapture, das von The Chinese Room entwickelt wird, die zuvor an Dear Esther und Amnesia: A Machine for Pigs beteiligt waren.

Jetzt hat IGN ihre Reihe fortgeführt in der sie exklusiv einen Blick auf ein kommendes Spiel werfen. Im Video geben der Creative Director Dan Pinchbeck und die Komponistin Jessica Curry einen Kommentar zu Material aus der Pre-Beta. Sie stellen die starke emotionale Bindung zwischen dem Spieler und der Geschichte in den Vordergrund. Das Spiel beginnt in einem friedlichen Dorf, wo jeder Bewohner verschwunden ist, mit dem Ende der Welt. Dabei soll es keine Gegner oder ähnliche Gefahren geben, denn das Lösen des Mysteriums soll im Vordergrund stehen.

Wann Everybody's Gone to the Rapture genau erscheint, ist bisher nicht bekannt. Da es von den Santa Monica-Studios mit entwickelt wird, ist es wahrscheinlich, dass der Titel exklusiv für die PlayStation 4 erscheint.