Während der Pressekonferenz von Sony im Rahmen der gamescom hat Konami einen spielbaren Teaser namens P.T. veröffentlicht, der zunächst wie ein kostenloser Horror-Titel aussah sich aber letzten Endes als Silent Hills herausgestellt hat.

Nachdem nun in den letzten Wochen heiß über Kojima und seine Position bei dem Hersteller diskutiert wurde, ist mittlerweile klar, dass der Kopf hinter der Metal Gear-Reihe nach dem neuesten Teil das Unternehmen verlassen muss. Jedoch war er auch schon für Silent Hills zuständig, das nun von einem anderen Team übernommen werden soll. Auf der offiziellen Webseite zum Spiel wurde nun aber bekannt gegeben, dass P.T. am Mittwoch endgültig aus dem PlayStation Store entfernt wird. 

The distribution period of "P.T. (Playable Teaser)" on PlayStation®Store will expire on Wednesday, April 29, 2015.

Ob das irgendetwas mit dem Wechsel der Entwickler bei Silent Hills zu tun hat, ist nicht bekannt. Jedoch sollte jeder, der das Spiel noch spielen möchte, es jetzt in seine Downloadliste packen. Während P.T. in Deutschland eine Plus-Mitgliedschaft voraussetzt, kann der Teaser in anderen Ländern von jedem heruntergeladen werden.