Nach einigem Hick-Hack bei Konami wurde es letzte Woche offiziell gemacht: die Arbeiten an Silent Hills wurden eingestellt. Wer die Demo bereits einmal runtergeladen hatte, wägte sich auf der sicheren Seite, kann man doch aus der Bibliothek alle Spiele erneut runterladen. Dies scheint aber bald für die Grusel-Demo nicht mehr möglich zu sein.

In den USA erhalten Spieler, die die Demo über ihre Bibliothek erneut runterladen wollen, eine Fehlermeldung. Hierzulande sollte es zum jetzigen Zeitpunkt noch möglich sein. Wer also die Demo bereits einmal runtergeladen hatte und sie gelöscht hat, sie jedoch noch einmal spielen will, sollte schnell zu seiner PS4 eilen und den Download erneut starten. Es ist davon auszugehen, dass es auch bei uns bald keine Möglichkeit mehr geben wird, die Demo runterzuladen. Einige Spieler bieten bereits ihre PlayStation 4 mit der installierten Demo für über 1.000 Euro bei ebay an.