Zu N64-Zeiten war Turok einer der beliebtesten Shooter auch, wenn es dort oft mal sehr hart zur Sache ging, und heute ist der Survival-Aspekt voll im Trend. Eine Mischung zwischen Dinosaurier-Abenteuer und Überlebens-Kampf soll nun ARK: Survival Evolved für die PlayStation 4, Xbox One sowie dem PC bieten. 

Der Indie-Entwickler Wildcard möchte ein Multiplayer-Open-World-Survival-Titel erschaffen, der einem die Welt der Dinosaurier näher bringen wird. Im Kampf gegen die Urzeit-Monster wird es auch Unterschiede zwischen bösartige und gut gesinnte Reptilien geben. Die Letzteren können auch für seine Zwecke im Kampf oder als Reittier verwendet werden. Interessant ist auch, dass der Titel nicht nur auf dem PC Oculus Rift unterstützt sondern auch auf der PS4 mit Project Morpheus gespielt werden kann.

ARK: Survival Evolved soll Anfang 2016 erscheinen und wird zuvor schon ab Juni als Steam Early Access auf dem PC spielbar sein.