Nach der Ankündigung zu Capcoms Remastered-Version zu Resident Evil im letzten Jahr waren die Spieler größtenteils positiv überrascht und freuten sich auf ein Horror-Abenteuer in hoher Auflösung. Die Verkaufszahlen haben dermaßen überzeugt, dass sie sich entschieden haben weiteren Titeln auf diese Weise eine zweite Chance zu geben.

Demnach wird sich das Studio auf künftige HD-Remakes als einer ihrer Kernpunkte konzentrieren. Die Entwickler bestätigten, dass sich physische Fassungen ihrer Spiele nur bedingt gut verkauft hätten und es durch viele Ketten Probleme gab. Deshalb liegt ihr Fokus nun auf Inhalten und Titeln zum Herunterladen aus dem Online- bzw. PlayStation-Store. Mit Devil May Cry 4 erscheint künftig ihr nächster Remastered-Teil und soll ähnliche Ergebnisse wie Resident Evil HD erzielen. Auch besteht die Möglichkeit, dass sie bereits an einer HD-Version zu Resident Evil Zero arbeiten und dieser zu Beginn des nächsten Jahres erscheint.