Fast noch aufregender als die E3 ist die Zeit davor. Hier häufen sich die Gerüchte, und einige davon stellen sich tatsächlich als korrekt heraus. Die Website VG24/7 will nun aus einer vertraulichen Quelle erfahren haben, dass Dark Souls 3 auf der Messe offiziell angekündigt wird.

Erneut soll Hidetaka Miyazaki das Produktionsteam leiten, der diese Rolle bei allen Titeln der Reihe, bis auf Dark Souls 2, eingenommen hat. Während die Quelle noch nicht verraten hat, auf welchen Plattformen der dritte Teil erscheinen soll, stellt sie die Vermutung auf, dass das Spiel auf Sonys Pressekonferenz gezeigt werden könnte. Unwahrscheinlich wäre das nicht, erschien doch mit Bloodborne das letzte Spiel von Miyazaki exklusiv für die PlayStation 4.

Genauere Details zu einem möglichen Dark Souls 3 gibt es noch nicht. Erst vor kurzem wurde angekündigt, dass eine Erweiterung zu Bloodborne noch dieses Jahr erscheinen wird.