Schon seit einigen Monaten kann man mit Final Fantasy XV: Episode Duscae einen Vorgeschmack auf das mit Spannung erwartete Rollenspiel bekommen. Schon vor etwas längerem wurde bekannt, dass für die Demo ein Update derzeit in der Mache ist und einige Neuerungen mit sich bringen wird.

Jetzt hat Square Enix in der neuesten Ausgabe des Active Time Reports with Hajime Tabata bekannt gegeben, dass Episode Duscae 2.0 ab dem 9. Juni verfügbar sein wird. Das gesamte Feedback hat man sich zum Herzen genommen und möglichst viele der von Fans angesprochenen Fehler sowie Anregungen verbessert respektive umgesetzt. In dem folgenden Trailer werden noch einmal die gesamten Änderungen der aktualisierten Demo aufgezeigt.

Weitere Themen während des Livestreams waren auch Veränderungen zwischen Final Fantasy XV, das vor vielen Jahren mal als Final Fantasy Versus XIII angekündigt wurde. Dort stand zum Beispiel prominent als zweiter Charakter eine Frau im Vordergrund, die eine wichtige Rolle neben Noctis spielen sollte. Doch mit dem Wechsel eines Spin-Offs zu einem vollwertigen Titel hat sich auch der Fokus des Entwicklerteams verschoben, weshalb Stella in ihrer früheren Form nicht in die Welt von Final Fantasy XV gepasst hätte. Deshalb wurde sie komplett überarbeitet und heißt mittlerweile Luna, die eine ganz neue Geschichte sowie Rolle haben wird. Weitere Fakten zu der Demo, den Veränderungen und vielem mehr, könnt ihr in der Aufzeichnung des Livestreams nachschauen.

Eigentlich sollte auf der E3 der nächste Trailer von Final Fantasy XV gezeigt werden, jedoch wurden die Pläne verschoben, weshalb die wichtige Phase für das Marketing erst auf der gamescom stattfindet, wo man dann auch einen ausschweifenden Blick auf den Titel werfen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=63b3SpQ3z_o