Im letzten Jahr hat Deck 13 mit Lords of the Fallen ein ordentliches Rollenspiel hingelegt, das zwar offensichtliche Probleme hatte aber in seinem Grundprinzip überzeugen konnte. Das Studio wurde auch mit einem Preis als Bestes Deutsches Studio ausgezeichnet.

Jetzt melden sie sich zurück und zwar nicht, wie bereits angekündigt, mit einem Sequel zu dem Rollenspiel sondern etwas ganz Neues. Oder zumindest teilweise, denn das Rollenspiel bleibt aber man will sich dieses Mal an ein Sci-Fi-Universum wagen. Dabei spielt der Titel, dessen Name erst später enthüllt wird, in einer Dystopie. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf innovativen Kampf-Mechaniken sowie einem originellen Fortschrittssystem, das auf modularen Upgrades basiert, die man durch den Kampf erhält. Das Sci-Fi-Rollenspiel soll erst in zwei Jahren für die PlayStation 4, Xbox One und dem PC erscheinen. Bis jetzt gibt es nur ein Artwork, was die Wartezeit bis zu den nächsten Informationen versüßen soll.