Nach der E3 schlagen wahrscheinlich immer noch einige Herzen von Final Fantasy-Fans höher: Denn es wurde das lang ersehnte Remake zu Final Fantasy VII endlich bestätigt.

Bisher sind die Details dazu noch rar gesät aber in einem Interview mit der Famitsu hat Tetsuya Nomura doch einige Informationen mitgeteilt. Das wohl wichtigste ist, dass es keine neuen Charaktere geben wird. Das Design der bestehenden Figuren wird aber an heutige Standards angepasst und modernisiert. Der bisher gesehene Teaser soll so auch in Teilen im fertigen Spielen vorkommen, jedoch will man noch weiter an der Qualität schrauben. Ferner sagt Nomura, dass das Spiel-System etwas realistischer wird aber mehr Details kann er er noch nicht verraten. Zusätzlich hat er noch einmal bestätigt, dass es nicht nur ein einfacher HD-Port wird sondern ein richtiges Remake, dass noch einmal an die Grenzen der heutigen Möglichkeiten gehen soll.

Zum Schluss äußerte er sich noch einmal zu der Zeitexklusivität auf der PlayStation 4. Demnach entwickelt man derzeit nur für Sonys Konsole und hat noch keine Pläne bisher, wie es danach weitergeht. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass weitere Plattformen nach der PS4 folgen werden. Die nächsten Informationen zu Final Fantasy VII Remake sollen im kommenden Winter folgen.