Bei Kingdom Hearts spalten sich schon seit vielen Jahren die Geister: Die einen feiern die Reihe und andere gehen sofort auf die Barrikaden, wenn sie auch nur irgendetwas zu der Final Fantasy-Disney-Mischung sehen.

Jetzt hat Nomura neben dem Final Fantasy VII Remake in einem weiteren Interview mit der Famitsu einige Details zu Kingdom Hearts III bekannt gegeben, die ihr in der folgenden Auflistung nachlesen könnt:

  • Xehanorts Geschischte wird in Kingdom Hearts III sein Ende finden aber die Reihe ist damit noch nicht vorbei, denn viel mehr wird das sogenannte „Dark Seeker”-Kapitel beendet. Es gibt bereits einige Pläne, wo sich bestimmte Charaktere befinden aber für Nomura ist es wichtig, dass am Ende nicht einfach alles aufgeklärt ist.
  • Das Kampf-System wird nicht die Deck-Kommandos wie bei Birth by Sleep sondern viel mehr ein klassisches Schema mit Angriff und Magie bieten.
  • Dieses Mal wird ein offeneres Bewegungssystem implementiert, weshalb sie die Beweglichkeit von Sora zunächst etwas ungewöhnlich anfühlt. Neben dem normalen Springen und Laufen soll es auch zum Beispiel möglich sein an Wänden entlang zu laufen. Weitere Möglichkeiten wurden noch nicht bekannt.
  • Mit der Ausnahme des Olymps werden ansonsten fast alle anderen Welten brandneu sein. Bisher wurde eine Welt aus Rapunzel: Neu verföhnt auf der E3 gezeigt.
  • Die Entwicklung befindet sich auf einem guten Weg und derzeit wird über geheime Filme nachgedacht. Ein Veröffentlichungsraum wurde intern schon entschieden aber dazu kann Nomura noch nichts sagen.

Die nächsten Informationen zu Kingdom Hearts III werden am 3. November bei dem Kingdom Hearts-Fan-Event im Rahmen der D23 Expo Japan erwartet.