Sonys Virtual Reality-Headset Project Morpheus ist bereits weit fortgeschritten in der Entwicklung und so ist es kein Wunder, dass mittlerweile auch Spiele dafür vorgestellt werden. Das Entwicklerstudio Solfár tat genau das und präsentierte über den offiziellen PlayStation-Blog ihr Virtual Reality-Spiel Godling.

In Godling übernimmt der Spieler die Rolle eines kleinen Gottes, der in einer Welt erwacht, die komplett von der Natur bedeckt ist. Wie ein kleines Kind unternimmt der Spieler seine ersten Schritte in einer Welt voller kurioser Dinge, Wunder und Gefahren. Schnell wird der Spieler lernen, dass er neben Fähigkeiten, die die Welt wachsen lässt und besser macht, auch sehr gewaltige Fähigkeiten besitzt, mit denen diese komplett ruiniert werden kann.

Wie es die Geschichte hinter dem Spiel schon vermuten lässt, wird Godling ein Sandbox-Spiel, das der Spieler weitestgehend frei erkunden können wird. Wie man mit der Spielwelt interagiert, bleibt einem dabei selbst überlassen. Ob man dabei nun die Welt erkundet und das Gebiet dabei sorgfältig behandelt oder ob man nicht doch seine Kräfte nutzt, um alles zu zerstören, soll alleine dem Spieler überlassen sein.

Wann genau das Spiel erscheint und ob es vielleicht zusammen mit Project Morpheus veröffentlicht wird, ist bisher nicht bekannt.