Trackmania ist ja so oder so schon ein sehr schnelles Rennspiel, das mit vielen Loopings aufwarten kann, aber mit dem neuesten Ableger Trackmania Turbo soll noch einmal eine Schippe drauf gelegt werden.

Während man auf der E3 das Spiel nur ganz kurz mit seinen wichtigsten Neuerungen vorgestellt hat, konnten einige Details noch nicht gezeigt werden. In dem neuesten Trailer werden diese Funktionen nun mit dem Kommentar der Entwickler nachgeholt. Eine davon ist der Double Driver-Modus, eine neuartige Ko-op-Erfahrung in der Reihe. In dieser übernehmen zwei Spieler die Kontrolle von einem Gefährt und müssen die halsbrecherischen Strecken mit guter Absprache meistern. Ein wichtiger Punkt ist auch der sogenannte Flow, der laut den Entwicklern vor allem durch die Musik erzeugt werden soll. Diese ändert sich nämlich dynamisch, je nachdem wie gut und wie schnell man fährt.

Trackmania Turbo erscheint im Winter für die PlayStation 4, Xbox One und dem PC. Weitere Details zum Spiel sollen in Kürze folgen.