Über mehrere Monate hinweg tauchten immer wieder Gerüchte auf, dass ZombiU auch für andere Systeme erscheinen soll. Vor kurzem wurde das Spiel dann offiziell angekündigt, und die Veröffentlichung steht bereits kurz bevor. Natürlich wollten die Spieler wissen, was sich über die Jahre hinweg am Spiel verändert hat, und wie der Titel ohne die Gamepad-Einbindung funktionieren soll. Deshalb hat sich nun Hélène Henry von Ubisoft gemeldet und erklärt, worauf sich Horror-Fans freuen können.H

Wer den Titel bereits auf der Wii U gespielt hat, der weiß, dass es dort nur eine Nahkampfwaffe gab. Zum Cricketschläger gesellen sich nun jedoch eine Schaufel, die eine größere Reichweite mit sich bringt, sowie ein Baseballschläger mit einem Nagel, der zusätzlichen Schaden ausrichten kann. Doch auch die Taschenlampe erhält eine neue Funktion. Diese wird nämlich einen weitreichenderen Strahl abgeben können, der jedoch auch die Batterie schneller leert. Ist sie einmal verbraucht, muss der Spieler 30 Sekunden warten, um sie erneut einzusetzen. 

Da der zweite Bildschirm entfällt, erscheint die Karte nun an einer Ecke des Bildschirms. Auch die Inventarverwaltung findet auf dem TV statt, wobei das Spiel erneut nicht pausiert und der Spieler darauf achten muss, dass sich keine Zombies an ihn heranschleichen. Dabei soll der Gedanke, dass der Charakter nie sicher ist, weiterhin im Mittelpunkt stehen. Sollten einige Items schnell gebraucht werden, können sie auf bestimmte Tasten verlegt werden. Zudem wurde ein wenig an der Technik geschraubt, weshalb die Ladezeiten kürzer werden und die Steuerung an die jeweiligen Plattformen angepasst wurde. Entfallen wird hingegen der lokale Mehrspielermodus, da sich das Team komplett auf den Einzelspieler und dessen Vorzüge verlassen möchte.

Zombi erscheint bereits am 18. August für PlayStation 4, Xbox One und PC.