Das Kampfsystem von Final Fantasy VII Remake wird derzeit per Trial-and-Error erarbeitet
Nach der Ankündigung auf der vergangenen E3 wird es erst einmal wieder etwas dauern, bis man irgendetwas neues zu Final Fantasy VII Remake sehen wird.
Immerhin ist bisher schon bekannt, dass das Kampfsystem verändert werden soll. Eben jenes wird derzeit in einem Trial-and-Error-Prinzip erarbeitet, wie der Producer Yoshinori Kitase in einem Interview mit der Famitsu ausgeplaudert hat. Bisher hat sich die visuelle Richtung so langsam herauskristallisiert, jedoch muss das richtige Kampfsystem noch gefunden werden. Kitase ist sich nicht sicher, ob ein System basierend auf Kommandos wie früher auch noch heutzutage überzeugen könnte. Bei einem Remake, wenn man das Kampfsystem modernisieren möchte, landet man laut ihm zumeist bei typischen Action RPG-Elementen, jedoch möchte das Team die Spieler mit etwas neuartigem überraschen.
Sehr viel mehr Details sind bisher noch nicht bekannt und es wird sicherlich auch noch etwas dauern, bis man die ersten konkreten Infos zu den Kämpfen bekommen wird.
Das sagen unsere Leser:
Wenn Sie im Field Modus ein spaßiges MetaGame einbauen, bei dem man sich mit etwas Taktik an die sichtbaren Gegner anpirschen kann, um Vorteile zu Kampfbeginn erhalten zu können, dann würde das vollkommen ausreichend sein.
Ich werd nach wie vor abwarten, aber dass das Kampfsystem überhaupt geändert wird, find ich grundsätzlich kacke.
denke mal vor 2017 werden wir das Spielchen nicht sehen ...
mein Wunsch wäre 2 verschiedene Kampfsysteme (rundenbasiert ala FFX und Action ala Tales of ..) , aber sowas ist unmöglich zu balancen .
tippe mal auf ein Action Kampfsystem
Das ist für viele sicherlich ein böser Schlag ins Gesicht, denn hier wird relativ eindeutig dementiert, dass das neue System allzviel mit dem alten gemein haben wird. Dass es ein neues System werden wird, war ja bekannt, aber ich hatte angenommen, dass das gute, alte ATB modernisiert/entschlackt wird. Hier ist aber von etwas völlig neuem, actionlastigen die Rede. Da entstehen bei mir im Kopf so Assoziationen in Richtung Kingdom Hearts oder Final Fantasy XV... Muss ja nichts schlechtes sein, vielleicht wird es ja cool, aber ob es wirklich das ist, was die Fans sehen wollen?
Trail and Error klingt auch nicht so berauschend... Gut, dass die Entwickler alles einmal ausprobieren und auf Herz und Nieren prüfen, aber ein klares Konzept klingt irgendwie anders. "Hey, wir machen ein neues FF7! Hat wer nen Plan, was wir überhaupt machen?"
Und was sagt das über die Veränderungen im allgemeinen von Final Fantasy VII aus?