Schon seit vielen Jahren gilt für viele die Final Fantasy-Reihe als einer der wichtigsten JRPG-Franchises und auch wenn einige der letzten Ableger etwas enttäuschend waren, blicken die Fans nun auf Final Fantasy XV.

Hajime Tabata, der Producer des Spiels, hat nun im Rahmen der TGS wieder einmal eine neue Ausgabe des Active Time Reports produziert. In dieser wurden wie immer neue Informationen zu Charakteren, der Welt und dieses Mal auch einigen Nebenaktivitäten bekannt gegeben. Das große Übel in der Welt von Final Fantasy XV ist das Imperium von Niflheim, die fast die Weltherrschaft übernommen haben. Nur das Königreich von Lucis konnte sich durch die Kraft des Kristalls der übermächtigen Macht zur Wehr setzen. Wer den neuesten Trailer gesehen hat, der sollte auch Regis, den Vater von Noctis kennen. Als Beschützer des Kristalls kämpfte er früher mit Cid und General Cor an seiner Seite. Um Noctis zu beschützen, altert Regis schneller, da er die Energie für das Schild um seinen Sohn aus seinem Körper benötigt. Die Mutter von Noctis starb, als er noch ein Baby war. 

Der nächste Charakter, der etwas näher beleuchtet wurde, ist Lunafreya oder kurz Luna. Sie ist ein Orakel mit der Kraft zu den Göttern zu sprechen, eine Jugendfreundin von Noctis und lebt in Tenebrae, eine Stadt, die von Niflheim eingenommen wurde aber einen Teil ihrer Autonomität durch Luna behalten konnte. In ihren Kindheitstagen haben sich Noctis und Luna ein Versprechen gegeben, das zwar von Tabata noch nicht verraten wurde aber in der Geschichte eine Verbindung zwischen den beiden Charakteren erzeugen soll. Danach wurde ein neuer Charakter namens Gentiana vorgestellt. Sie hat schwarze Haare und wird vor allem in der Geschichte von Luna eine besondere Rolle spielen, zu der aber bisher noch nichts weiteres gesagt werden konnte.

Zusätzlich ging es weiter mit den Nebenaktivitäten. Erstens wurde das Chocobo-Reiten etwas detailliert. Für einen bestimmten Gil-Preis kann man für 30 Tage einen Chocobo mieten und für diese Zeit dann immer rufen, wenn man ihn benötigt. Beim Reiten kann man mit einem Doppelsprung ein wenig durch die Luft gleiten und wenn man vom Tier absteigt, dann folgt er eine gewisse Zeit. Eine weitere Nebenaktivität ist das Angeln, bei dem man mit verschiedenen Ruten und Ködern Fische fangen und anschließend am Camp braten kann. Um das Angeln und das Chocobo-Reiten in Aktion zu sehen, empfehlen wir einen Blick in das folgende Video. Zudem findet ihr in der angehängten Galerie noch einige Bilder zu den angesprochenen Neuigkeiten aus Final Fantasy XV.

Final Fantasy XV soll im nächsten Jahr für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.