Als in diesem Jahr Konami angekündigt hat, dass die Entwicklung von Silent Hills eingestellt wird und auch alle Spuren zu dem Spiel in der Form des Teasers P.T. verwischen möchte, waren Horror-Fans wütend und enttäuscht

.

Jetzt wollen die Jungs und Mädels von Lilith zumindest einen Teil dieses Projekts nachbauen. Unter dem namen Allison Road kündigten sie einen Horror-Titel an, dessen Kickstarter-Kampagne nun gestartet ist. Damit das Spiel im nächsten Jahr für den PC erscheint, wollen sie insgesamt 250.000 Pfund sammeln. Weitere Versionen werden dann je nach weiteren Spenden entwickelt. Wie viel Geld für die PlayStation 4-Fassung nötig ist, wurde bisher noch nicht angekündigt. 

Dafür wurden aber auch erste Informationen zu Allison Road bekannt gegeben. Demnach befindet man sich in einer ruhigen Straße in einem britischen Vorort von Manchester. Die Geschichte ist angesiedelt im eigenen Haus, indem der Hauptcharakter herausfinden möchte, was mit seiner Familie passiert ist. Spielerisch kann man jetzt schon sehen, dass es sich um einen typischen Horror-Titel der letzten Jahre handeln wird. Damit der Horror auch noch etwas immersiver ist, wird es einen optionalen Occulus Rift-Support geben, ob bei einer möglichen PS4-Fassung PlayStation VR unterstützt wird, ist noch nicht bekannt.

Im Folgenden könnt ihr euch das Kickstarter-Video zu Allison Road anschauen und ihr findet in der Galerie erste Screenshots direkt von der Kickstarter-Seite.

https://www.youtube.com/watch?v=OyacYuFpZGM