Wer nicht noch mehr Salz in seiner Silent Hills-Wunde haben möchte, der sollte nun die folgende News besser nicht lesen.

Denn Guillermo Del Toro hat nun per Twitter bekannt gegeben, dass auch Junji Ito mit an dem Horror-Spiel gearbeitet hat. Er wäre wahrscheinlich als Art Director an Silent Hills beteiligt gewesen. Für alle, die mit dem Namen Junji Ito nichts anfangen können: Er ist ein sehr bekannter, japanischer Mangaka, der sich vor allem auf Horror spezialisiert hat. Seine Werke umfassen unter anderem Uzumaki, Tomie und Gyo, die allesamt einen sehr abgefahrenen Stil gemeinsam haben, der mehr auf den sogenannten Körper-Horror durch merkwürdige Verformungen als puren Gore setzt.

Schon in P.T. konnte man einen kleinen Vorgeschmack bekommen, wie der Stil von Ito umgesetzt hätte werden können.