Erst vor kurzem berichteten wir über Allison Road. Das Spiel, das stark vom Teaser zum eingestellten Silent Hills inspiriert wurde, soll ein unvergessliches Horror-Abenteuer werden, bei dem der Hauptcharakter das Geheimnis seiner verschwundenen Familie aufdecken möchte. Um das Projekt zu ermöglichen, haben die Entwickler eine Kickstarter-Kampagne gestartet, bei der auch eine PlayStation 4-Fassung zu den angepeilten Zielen gehörte. Nun wurde die Spendenaktion abgebrochen, was jedoch gar nicht so schlecht ist, wie es sich zuerst anhört.

Wie das Team nun bekannt gab, haben sie sich dem Studio Team17 angeschlossen. Dieses ist vor allem durch die Worms-Reihe berühmt geworden, und trat auch häufig als Publisher für einige Projekte auf, zu denen auch das kommende Yooka-Laylee gehört. Durch diese Zusammenarbeit sei es den Entwicklern nun möglich, mit erfahrenen Leuten zu arbeiten, während sie ebenso die benötigte finanzielle Sicherheit zugesagt bekommen haben. Wer bisher schon gespendet hat, erhält zwar vorerst sein Geld zurück, allerdings wollen die Entwickler nach einer Möglichkeit suchen, die Fans in den Entwicklungsprozess mit einzubeziehen. 

Allison Road soll im kommenden Jahr für PC erscheinen. Zwar wurden weitere Plattformen noch nicht bestätigt, die Chancen für eine PlayStation 4-Version stehen aber nun nicht allzu schlecht.