Electronic Arts hat für ihr kommendes Spiel Star Wars: Battlefront drei weitere Helden-Charaktere angekündigt. Zur Veröffentlichung des Spiels kann man sich demnach darauf freuen, mit Han Solo, Prinzessin Leia oder Imperator Palpatine in die Schlacht ziehen. Bereits in der Open Beta, die vom 08. bis zum 13. Oktober stattfand, hatten die Spieler die Möglichkeit als Luke Skywalker oder Darth Vader zu spielen.

Leia Organa soll in Star Wars: Battlefront die Rolle einer Unterstützerin einnehmen, die ihrem Team dabei behilflich sein kann, Positionen im Spiel zu halten. Dazu werden beispielweise Spieler, die in ihrer Nähe spawnen, als Ehrengarde von Alderaan in den Kampf ziehen. Auch angriffstechnisch soll Leia einiges zu bieten haben. Durch ihre Fähigkeit „Trooper Bane“, ein verstärkter Schuss aus ihrer Waffe, soll sie dem Gegner wesentlich mehr Schaden zufügen als normale Soldaten und diese damit mit wenigen Schüssen ausschalten können.

Eine weitere Fähigkeit von Leia ist der Enhanced Squad Shield, der nicht nur Schüsse, sondern auch Machtfähigkeiten gegnerischer Helden stoppen kann. Zu guter Letzt besitzt Prinzessin Leia noch die Fähigkeit „Supply Drop“. Damit erhalten Spieler einige Power Ups für Bodentruppen oder Gesundheitsboni für andere Heldencharaktere, wodurch ein Kampf nochmal umgebogen werden kann.

Han Solo soll, passend zu den Anfängen der Star Wars-Reihe eher ein Charakter für Einzelkämpfer werden. Auch, wenn er sich ähnlich spielt, wie die Rebellen, soll er über erheblich bessere Ausrüstung verfügen und damit dem Imperium mächtig einheizen können.

Eine der drei speziellen Fähigkeiten, über die der Helden-Charakter verfügt ist „Rapid Fire“. Damit sollen Spieler für zwei Sekunden den Blaster so oft abfeuern können, wie sie auf die Feuer-Taste drücken können, ohne sich Sorgen über eine Überhitzung der Waffe machen zu müssen. Die zweite Fähigkeit hört auf den Namen „Lucky Shot“. Diese muss aufgeladen werden und fügt massiven Schaden zu. Sowohl gegen Vehikel als auch gegen Bodentruppen.

Die dritte und letzte Fähigkeit, die der Söldner mitbringt, ist der sogenannte Shoulder Charge. Diese kann sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden, um in Kämpfe einzugreifen oder aus diesen zu entkommen.

Imperator Palpatine ist der letzte der drei Heldencharaktere, die von Electronic Arts vorgestellt wurden. Die erste Fähigkeit, die er mitbringt, darf natürlich nicht fehlen. Primär greift der Imperator, das wissen wir bereits aus den Filmen, mit seinen Machtblitzen an. Dieser richtet entweder massiven Schaden bei wenigen Gegnern anrichtet. Aber auch eine mächtigere Version ist in Form eines Kettenblitzes verfügbar, der Schaden an allen Gegnern im Umfeld verursacht.

Mit der zweiten Fähigkeit kann der Imperator seine Gegner überraschen. Diese hört auf den Namen „Force Dash“, durch die er sich extrem schnell in seine aktuelle Richtung bewegt. Dadurch lassen sich gegnerische Spieler im Handumdrehen überrumpeln. Zu guter Letzt besitzt Palpatine die Fähigkeit, Power-Ups und Gesundheits-Boosts für seine Truppen bereitzustellen.

Star Wars: Battlefront erscheint am 17. November für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.