Die Freude war groß, als auf der diesjährigen E3 ShenMue III angekündigt wurde. Lange mussten Fans darauf warten, dass die Geschichte um Ryo Hazuki weitergeführt wird. Doch viele Spieler sind bislang noch nicht mit den Vorgängern in Berührung gekommen, andere dagegen wollen diese nochmals spielen. Doch wer sich keine Dreamcast - oder im Falle des zweiten Teils auch die erste Xbox - zulegt, schaut bislang in die Röhre. Nun jedoch gibt es neue Hoffnung, dass auch die aktuellen Konsolen ihre Umsetzung bekommen könnten.

Jon Rooke, Marketing Director von Sega Europe, sprach in einem Interview über die ShenMue-Reihe. Der Erfolg von ShenMue III bei Kickstarter habe gezeigt, dass Fans immer noch viel an dem Spiel liegt. Daher schaue man aktuell, wie man die ersten beiden Ableger der Reihe neu veröffentlichen kann. Man wolle den Fans mit Inhalten und Marketing zeigen, warum sie sich damals in Sega verliebt haben.