Auch wenn Blizzard eher dafür bekannt ist, primär für den PC zu entwickeln, gibt es immer wieder mal Ausreißer, die auch auf den Konsolen erscheinen. Der letzte Fall dieser Art war Diablo III.

Diese Woche findet in Los Angeles die Blizzcon statt und dort wird wohl Overwatch für die PS4 sowie die Xbox One angekündigt, denn auf der offiziellen Seite von Blizzard wurde das unten stehende Bild entdeckt. Details zu dem Port sind noch nicht bekannt, jedoch wird der Ego-Shooter auf dem PC kostenlos sein und er soll schon im kommenden Frühling erscheinen. Man kann davon ausgehen, dass auch wieder eine Retail-Fassung angeboten wird, die einige In-Game-Items mit sich bringen wird. Bisher gibt es noch keinen Ankündigungstrailer zu dem Konsolen-Port, jedoch sollte dieser wahrscheinlich mit der offiziellen Ankündigung veröffentlicht werden. Bis dahin können alle, die noch nie von Overwatch gehört haben, sich den folgenden Trailer anschauen, der das Gameplay näher vorstellt.