Seit einigen Tagen ist die Finanzierung von Friday the 13th: The Game sichergestellt, denn die Kickstarter-Kampagne ging mit 823.704 Dollar erfolgreich zu Ende, und noch einige Stretch-Goals konnten erreicht werden. Neben diversen Konzept-Bildern und einem vagen Trailer fragen sich aber nun viele zurecht, wie das Spiel denn tatsächlich aussehen soll. Um die Spender zu beruhigen, haben die Entwickler ein wenig bewegtes Material aus der Pre-Alpha veröffentlicht.

Das Video ist zwar sehr dunkel geraten, allerdings soll auch das charakteristisch für das fertige Produkt sein, da die Matches stets bei Nacht stattfinden werden. Wer sich nun allerdings über das Design oder das Interface beschweren will, sollte sich noch ein wenig gedulden. Die Charaktermodelle, der Ton, das Gameplay, die Kamera, die Animationen und nahezu alles andere sind noch lange nicht final und dienen nur zur Präsentation des Konzeptes. Da nun das benötigte Geld gesammelt wurde, werden die Entwickler an all diesen Aspekten arbeiten, um den Fans das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Wer mehr über das Projekt erfahren will, kann sich diese News anschauen.

Friday the 13th: The Game soll 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Sowohl der Erschaffer der Filmreihe, als auch einige weitere erfahrene Köpfe sind an dem Projekt beteiligt, das 12.218 Unterstützer finanziert haben.