Erst gegen Anfang des Jahres hat Sega plötzlich einen PC-Port von Valkyria Chronicles, das ein eher etwas unbekannteres, bis dato exklusiv auf der PS3 erschienenes Strategie-Rollenspiel ist, veröffentlicht, der aber für erstaunlich gute Laune bei dem Hersteller sorgen konnte.

Jetzt wurde in der neuesten Ausgabe des japanischen Magazins Famitsu ganz offiziell ein Nachfolger namens Valkyria Chronicles: Azure Revolution angekündigt. Der Titel ist zunächst exklusiv für die PlayStation 4 und soll im Winter des nächsten Jahres in Japan erscheinen. Die Geschichte handelt um einen blauen Kristall, der das Rush-Imperium zu einer industriellen Macht verholfen hat. Die Helden hingegen kommen aber aus Jutland, einem kleinen Land, das von dem großen Imperium unterjocht wird. Deshalb muss der Spieler nun in der Rolle von Jutlands Armee gegen die Streitkräfte antreten. Natürlich soll es auch am Gameplay einige Neuerungen geben, jedoch sind dazu die Details noch nicht bekannt.

Fans der Reihe dürfen nun aber noch ein zweites Mal auflauschen: Denn Sega hat zusätzlich auch noch einen Remaster zu dem ersten Valkyria Chronicles angekündigt, der mit verbesserter Grafik, Downloadinhalten, Trophies und einer Demo zu Valkyria Chronicles: Azure Revolution exklusiv auf der PlayStation 4 erscheinen wird. Die Portierung soll in Japan schon am 10. Februar erscheinen. Offizielle Screenshots oder gar ein Trailer wurden bisher von Sega noch nicht veröffentlicht. Bis dahin muss man mit den Famitsu-Scans, die in dieser News sind, den Durst nach Informationen stillen.