Trailer zum Final Fantasy VII-Remake zeigt erstmals Gameplay-Szenen
Sony hat die PlayStation Experience heute mit einer großen Überraschung eröffnet. Square Enix zeigte einen neuen Trailer, der erstmals auch Gameplay-Szenen zum kommenden Final Fantasy VII Remake zeigt.
Unter anderem gibt es dort einige Szenen aus der ersten Mission zu sehen, die man im Spiel übernimmt. Das Attentat auf den Mako Reaktor Nummer 7. Dabei gibt’s auch zum ersten Mal Szenen zu sehen, die dem Gameplay direkt entspringen. Außerdem dürfen Spieler einen kleinen Blick auf das Kampfsystem werfen. Klar zu sehen ist dort, dass die Kämpfe sich eher an den neuen Final Fantasy-Teilen orientieren und somit eher actionlastig sind.
Das sagen unsere Leser:
Aber an sich ist ja auch ein neues Dragon Quest für die PS4 angekündigt und das wird ja definitiv rundenbasierend sein... das ist nen schöner Ersatz.
Meine Vermutung für FF7 ist ja, dass das Kampfsystem ein bisschen wie in Secret of Mana funktioniert. Man macht eine Combo am Gegner, beendet vielleicht mit nem Finisher, dann muss man sich erholen und hat die Wahl den Charakter zu wechseln. Das wär eigentlich ein Kompromiss aus Alt und Neu den ich garnicht so übel fänd.
bei (aktuelleren) "rundenbasierten Games" denke ich eher an Disgaea 5 , Lost Odyssey , Divinity Original Sin oder Wasteland 2 .
bei FF 7 Remake wäre ein klassich rundenbasiertes System natürlich Banane , da ist eine Mischung aus ATB (Active Time Battle) und Final Fantasy 15 wohl einfach logischer
Ich krieg da immer Augenkrebs, wenn ich längere Zeit auf den Fitzelscreens von 3DS, Vita und Co zocke. Und großartig ergonomisch sind die Dinger auch nicht. Müssen sie auch nicht. Sind ja in erster Linie nicht für mehrstündige Sessions designed worden.
Es ist echt zum Heulen: Eines meiner absoluten Lieblingsgenres abgeschoben auf Geräte, die ich für mein Spielverhalten als ungeeignet empfinde. Einziger Lichtblick ist da eigentlich nur PSTV, dennoch bleiben mir damit viele Hochkaräter verweigert.
Sieh dir an, wie Kämpfe heutzutage in Videospielen aussehen können, dagegen wirkt z.B. ein Pokémon einfach vorsintflutlich - so nett es auch inszeniert ist. Was nicht heißt, dass es keinen Spaß machen kann.
Ich mein halt high res Spiele die mit realistischer Grafik aufwarten und da passt es für mich persönlich nicht mehr.
Zumindest nicht in der Form wie es damals war.
Das Kampfsystem aus FFXII hat mir gut gefallen. Aber für mich ist es eh ein neues Spiel da ich das Original nicht kenne. Von daher trauer ich auch keinem in die Jahre gekommenem Kampfsystem nach.
So wie es aktuell wirkt, ist es einfach nur die Story und Charaktere von FF7 in einem komplett anderen Spiel.
Das Majora's Mask Remake war ja auch nicht plötzlich rundenbasierend.
Zwar find ich das, was da zu sehen ist garnicht so übel, aber schade ist es trotzdem, dass Square Enix sich konsequent weigert, das rundenbasierende Kampfsystem in optisch zeitgemäßen Spielen zu verwenden.
Ich glaube eher nicht, dass sie sich die Mühe machen, da noch ne Deutsche Synchro zu machen. Das Spiel wird so sicher schoon teuer genug sein
^^
meint ihr es gibt sogar eine deutsche Vertonung ? ;D
Den Trailer fand ich ganz gut. Bin im Endeffekt aber auch positiv gegenüber dem neuen Kampfsystem eingestellt.
Finde es nur seltsam das Barret auf einmal eine Sonnenbrille trägt xD.
Was genau ich vom Kampfsystem an sich halten soll, weiß ich noch nicht.
Bin großer Fan von actionlastigen Systemen, aber Final Fantasy ohne rundenbasiertes Kampfsystem ist halt schon komisch, wenn mans anders kennt.
Wenn sies so machen, wie z.B. bei Crisis Core, wos zwar actionlastig war, aber doch auch irgendwie ein wenig Strategie beim Zusammenstellen der Aktionen gefragt war, wärs ganz cool.
Schade ists halt, dass durch dieses "ein aktiv-kämpfender Charakter" die Wichtigkeit der anderen Charaktere verloren geht.
Also ich nehme das auch tendenziell eher positiv aus. Ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass man das ATB-System mal richtig aufpoliert. Auf der anderen Seite hatte ich das Spiel aber genauso erwartet und es sieht schon krass gut aus. Clouds Augen sind auch richtig schön auffällig, das hat in Advent Children etwas gefehlt.
Ich würde lieber die Gruppe befehligen wollen, statt für die Combos einer einzelnen Person auf den Tasten herumzuhämmern.
Naja, Tales of ... - Spiele gefallen mir ja in der Regel auch, also schreib ich das hier noch nicht ab.
bin weder gehyped noch enttäuscht
das HUD ist natürlich noch sehr early . bin überrascht das man schon (echtes) gameplay gesehen hat
Ich frag mich aber, was der vorderste Balken unter den Namen zu bedeuten hat. Es scheint jedenfalls eine Art Combo-Bar zu sein, sie füllt sich jedenfalls mit den Angriffen.
Schön aber, dass man offensichtlich die Charaktere wechseln kann.
Meine Vorfreude auf den Titel ist echt groß [emoji4]