Vor knapp einem Monat hat Double Fine im Rahmen der Video Game Awards 2015 überraschend eine Crowdfunding-Kampagne zu Psychonauts 2 ins Leben gerufen.

Insgesamt 3,3 Millionen US-Dollar wollte Tim Schäfer und sein Team für dieses Unterfangen mindestens sammeln. Anstatt aber auf eine der großen Plattformen wie Kickstarter zu setzen, haben sie sich für das neue Portal namens fig.co entschieden, wo man nicht nur spenden sondern auch in das Projekt investieren kann, wodurch man für verkaufte Einheiten der unterstützten Kampagne wieder Geld zurück bekommt. Knapp fünf Tage vor dem Abschluss des Spendenaufrufs wurde Psychonauts 2 erfolgreich finanziert, weshalb der Titel voraussichtlich im Herbst 2018 für die PlayStation 4, Xbox One sowie dem PC erscheinen soll. 

Wie sich das Team bei Double Fine bei allen Spendern und Investoren bedankt, könnt ihr euch im folgenden Video anschauen.