Wer in den 80er Jahren aufgewachsen ist, der kennt als Actionheld sicherlich noch so alte Haudegen wie Sylvester Stallone oder Arnold Schwarzenegger. Letzterer ließ vor allem durch Filme wie Terminator seinen Bekanntheitsgrad steigen. 

Noch bevor er als T-800 die Leinwand unsicher machte, war Schwarzenegger Conan der Barbar. Zu genau diesem Franchise kehrt nun Funcom mit ihrem neuesten Survival-Spiel namens Conan Exiles zurück. Dieses soll schon im Sommer für den PC als Early Access an den Start gehen und dann bei der endgültigen Veröffentlichung auch die Konsolen beglücken. Welche genau ist noch nicht bekannt aber man kann davon ausgehen, dass der Titel auf die PlayStation 4 sowie die Xbox One portiert wird. Ansonsten wird man spielerisch wieder einmal mit den gleichen Zutaten begrüßt, die man von Survival-Spielen der letzten Jahren kennt. Pompöse Grafik, weitreichende Umgebungen, ein umfangreiches Crafting-System, Online-Modi und vieles mehr.

Wer einen ersten Blick in Conan Exiles werfen möchte, dem empfehlen wir den folgenden Trailer oder die Screenshots in der angehängten Galerie.