In unregelmäßigen Abständen stellt der Final Fantasy XV-Director Hajime Tabata in einem Livestream die neuesten Ankündigungen vor. Genau so ein Active Time Report wurde auch jetzt wieder einmal ausgestrahlt.

In diesem redete er zum Beispiel über die zwei Arten von Magie: Elementar-Magie und Ring-Magie. Ersteres ist genauso wie man es auch aus anderen Teilen kennt und besteht aus Feuer, Eis und Blitz. Die Ring-Magie hingegen kann erst im späteren Verlauf des Spiels angewendet, wenn der Ring von Lucis an den rechtmäßigen Thronfolger weitergereicht wird.

Ferner wurde auch über das Königreich von Niflheim gesprochen. Dies ist die militärische Macht gegen die man als Spieler antreten muss. Schon zu Beginn des Spiels hat Niflheim fast die komplette Welt an sich gerissen. Als letzte Bastion vor der totalen Weltherrschaft steht ihnen nur noch das Königreich von Lucis gegenüber. Die beiden Mächte vertrauen bei ihrem Kampf zudem auf zwei ganz unterschiedliche Quellen: Während Lucis auf die Kraft des Kristalls hofft, der magische Barrieren um das Königreich erzeugen kann, setzt Niflheim auf mechanisierte Soldaten, die durch ihre Masse überzeugen. Zudem wurde auch die Führung von Niflheim in einem Diagramm vorgestellt, dass ihr euch in der angehängten Galerie anschauen könnt.

Im Rahmen des Livestreams wurden auch zwei neue Videos vorgestellt. Das erste zeigt, wie das Team von Final Fantasy XV stetig in der Entwicklung fortgeschritten ist – der vorgestellte Build ist zwischen August und September des letzten Jahres entstanden. Das zweite Video stellt noch einmal den Kampf in den Vordergrund, der sich über den Entwicklungszeitraum massiv weiter entwickelt hat.

Zu guter Letzt wurde aber auch endlich das groß angekündigte Live-Event auf dem das Veröffentlichungsdatum von Final Fantasy XV bekannt gegeben werden soll mit einem Datum versehen. Am 31. März um 4 Uhr deutscher Zeit wird in Los Angeles Uncovered: Final Fantasy XV stattfinden. Das Event wird von Greg Miller und Tim Gettys von Kinda Funny Games präsentiert und soll neben dem Termin auch noch den Preis und viele weitere Informationen beinhalten, wie zum Beispiel der Name der offiziellen Tech Demo von Final Fantasy XV.

Wer den Livestream verpasst hat, der kann ihn nun mit dem folgenden Video nachholen: