Der Publisher ZeniMax hat den Erscheinungstermin für die kommende Erweiterung Thieves Guild für das Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited bekanntgegeben. Demnach erscheint der DLC am 07. März für den PC, am 22. März für die Xbox One und erst am 23. März für die PlayStation 4.

Zusätzlich veröffentlichte Bethesda einen weiteren Trailer zu Thieves Guild und stellte einige Inhalte genauer vor. Der DLC verschlägt den Spieler nach Abahs Landung, wo sie der dortigen Diebesgilde helfen sollen, wieder auf die Beine zu kommen und gegen den Söldnertrupp von Eisenrad zu bestehen. In einer neuen Art von Quests, die auf den Namen Beutezüge hören, soll es möglich sein, das Diebeshandwerk des Charakters zu verbessern, indem man Techniken wie Eindringen, Schleichen und Verstecken seinen Fertigkeiten hinzufügt. Diese sollen es ermöglichen, in Abahs Landung in Wohnungen und Lagerhäuser einzusteigen und Händler um ihre Waren zu bringen.

Es wird auch neue Prüfungen für 12 Spieler geben, die im Schlund von Lorkhaj stattfinden. Dort gilt es, einen khajiitischen Schrein aufzubrechen und die Legionen von Namira zu bekämpfen. Auf die Spieler warten dort Schätze aus den Tiefen von Oblivion.Bethesda spendiert euch auch eine neue Fertigkeitslinie, die passive Fähigkeiten rund ums Klauen, Stehlen und Schleichen mitbringen.