Die deutsche Entwicklerszene ist gar nicht mal so klein, jedoch gibt es nur wenige Studios, die sich bisher auch international sehr große Namen machen konnten. Spätestens mit Lords of the Fallen wurde dieser Ruhm aber auch den Jungs und Mädels von Deck13 teil, die schon an ihrem nächsten Spiel arbeiten. Hinter The Surge verbirgt sich das schon im letzten Jahr angekündigte Sci-Fi-RPG. 

Jetzt hat der Publisher Focus Home Interactive einige Informationen bekannt geben können. Die Geschichte ist auf einer dystopischen Erde angesiedelt, die durch den Fortschritt der Technologie und dem Missbrauch der Umwelt kurz vor dem Untergang steht. Ein großes Augenmerk wird auf die Kampf-Mechaniken gelegt, bei denen der Charakter basierend auf modularen Upgrades sich im Kampf immer weiter verbessert. Die ersten beiden Screenshots, die ihr in dieser News findet, zeigen den Protagonisten in seinem Exoskelett, das den Rahmen für das Kampf- und Upgrade-System darbietet.

The Surge soll im nächsten Jahr für die PlayStation 4, Xbox One sowie dem PC erscheinen.