Wenn man ein Spiel im mittelalterlichen Setting sieht, erwartet man meist eines: Drachen und Zauberer. Kingdom Come: Deliverance möchte aber vor allem eines sein: realistisch. Auf Fantasy wird verzichtet, das Leben im Mittelalter soll so naturgetreu wie möglich dargestellt werden. Auf dem PC können sich einige Spieler bereits seit ein paar Tagen ein Bild davon machen, denn dort ist der Beta-Test gestartet. Passend dazu wurde ein Trailer veröffentlicht, der sowohl Zwischensequenzen als auch Gameplay zeigt: nicht-lineare Quests, dynamisches Wetter, Schleichen und Kämpfe.

Wer sich darauf gefreut hat, das Spiel im Sommer auf dem PC und damit lange vor den Konsolen-Fassungen zu spielen, wird nun enttäuscht sein. Kingdom Come: Deliverance soll nun auf dem PC gleichzeitig mit den Fassungen für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Als Termin ist immer noch 2016 angepeilt.