1995 erschien der erste Ableger der Worms-Reihe im Handel. Fast jedem Spieler ist die Marke natürlich ein Begriff. Kleine Würmer, die sich auf dem Schlachtfeld gegenseitig bekriegen, bis nur noch einer oder ein Team steht. Mit Worms W.M.D erscheint dieses Jahr der nächste Ableger der Reihe auf der PlayStation 4.

Fans dürfen sich in Worms W.M.D natürlich auch auf neue Features freuen. Beispielsweise wird es Fahrzeuge auf dem Schlachtfeld geben, die Spieler jederzeit benutzen können. Bestätigt wurden bisher Helikopter und Panzer. Spieler können sich, wenn sie an der Reihe sind, so in den Hubschrauber begeben, abheben und Kugeln auf die gegnerischen Würmer unter ihnen regnen lassen. Mit dem Panzer wiederum kann man sich schneller auf dem Feld bewegen und die Gegner ebenfalls mit Feuer beharken. Eine gravierende Änderung gibt es auch bei den Gebäuden, die auf dem Schlachtfeld stehen. Spieler können sich nun in die Gebäude begeben und von innen rausfeuern. Das bietet neue taktische Vorteile, vor allem in Online-Partien.

Das Spie bietet wieder sowohl Solo- als auch Online- und lokale Mehrspielergefechte an. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es bisher noch nicht. Worms W.M.D soll allerdings im Laufe dieses Jahres erscheinen.