Auf der aktuell stattfindenden Games Developers Conference hat Sony endlich Preis und Termin für PlayStation VR enthüllt. Lange musste man auf den Moment warten, obwohl die Konkurrenz von Oculus und HTC bereits seit einiger Zeit mit den Daten rausgerückt ist. Was nun noch für Sonys Virtual Reality-Einstieg fehlt, ist ein ordentliches Spiele-Angebot. Doch auch in diesem Bereich gibt es auf der GDC neues zu vermelden!

In Time Machine VR geht es darum, die Menschheit zu retten. Eine Plage breitet sich aus, und Wissenschaftler sehen die einzige Möglichkeit, diese aufzuhalten, in der Vergangenheit. Mit einer Zeitmaschine macht man sich auf in die Ozeane der Jura-Periode, um die passende DNA zu finden. Dort muss man sich in einem lebendigen Öko-System mit Urzeittieren wie dem Mosasaurus auseinander setzen, um das Überleben der Menschheit zu sichern. Dabei stehen einem diverse Mittel wie Köder oder Echo-Lot zur Verfügung. Wer sich das ganze in Bewegung ansehen will, sollte sich den Trailer nicht entgehen lassen!