Die Final Fantasy-Reihe ist wohl eine der größten überhaupt. Neben den 14 offiziellen Serienteilen gibt es zahlreiche Spin-Offs, wodurch es einem fast schon so vorkommt, als ob ständig neue Titel der Marke erscheinen würden. Dennoch ist es immer wieder etwas besonderes, wenn die Hauptreihe um eine neue Nummer erweitert wird, und im Falle von Final Fantasy XV, das ursprünglich ebenfalls als Spin-Off in die Entwicklung ging, können es die Spieler kaum noch abwarten, bis der Titel endlich veröffentlicht wird. Zwar gibt es noch immer kein finales Datum, dennoch hat Hajime Tabata, der Director des ambitionierten Spieles, heute eine Bombe platzen lassen.

Demnach wird Final Fantasy XV als erster Teil der Reihe nicht nur über deutsche Texte, sondern über eine vollständige deutsche Synchronisation verfügen. Bedenkt man, wie lange die Spiele bisher nur in den japanischen und englischen Vertonungen zu hören waren, ist das sicherlich ein großer Schritt für die Reihe. Tabata verweist hier auf die große Begeisterung der deutschsprachigen Spieler auf der vergangenen Gamescom, die er zu der Zeit auch das erste Mal besuchte. Diese Euphorie hat sein Team dazu veranlasst, eng mit den Partnern an einer vollständigen Lokalisierung zu arbeiten. Doch wir sind nicht die einzigen Europäer, die sich freuen dürfen. Auch eine französische Vertonung wird ihren Weg in das Spiel finden. Zudem erhält das Spiel passende Texte für den brasilianischen und lateinamerikanischen Markt, was auch nicht selbstverständlich ist.

Wann Final Fantasy XV endlich erscheint, ist unbekannt. Genauere Informationen dazu werden jedoch auf dem Uncover: Final Fantasy XV-Event erwartet, das mit deutschen Kommentaren über den Twitch-Kanal von RocketBeansTV ausgestrahlt wird.