Die Virtual Reality hat begonnen! Zumindest wenn man sich für Oculus Rift entschieden hat, dessen Auslieferung in wenigen Tagen startet. Lange Zeit hatte Sony für ihr Virtual Reality-Headset PlayStation VR die erste Jahreshälfte 2016 als Termin genannt, bevor bei der Präsentation auf der games developers conference bekannt gegeben wurde, dass es erst im Oktober so weit sein wird. Warum, das erklärte nun Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios. Man habe sich ein Ziel gesteckt, das etwas zu kurzfristig gewesen sei, weshalb man den Termin aus dem ersten Halbjahr nach hinten geschoben habe. Die Hardware an sich sei fertig, man brauche jedoch mehr Zeit, um die geplanten Stückzahlen herzustellen. Darüber hinaus habe man so die Möglichkeit, mehr Spiele bereit zu stellen.

Darüber hinaus zeigt er auch ein Bild von sich, wie er Dark Souls III mit dem Kino-Modus von PlayStation VR spielt. Auf die Frage, ob das die beste Art zu spielen sei, antwortete er, dass es für die Immersion dank des großen Bildschirms die beste Möglichkeit sei. Jedoch gingen dabei aufgrund der geringeren Auflösung Details verloren.