Seit dem 2. Februar tummeln sich die Spieler von Call of Duty: Black Ops III bereits im ersten DLC Awakening herum. Jetzt hat Activision den Veröffentlichungstermin für das zweite DLC-Paket bekannt gegeben. Dieses erscheint am 19. April und hört auf den Namen Eclipse.

Die Erweiterung kommt mit vier neuen Multiplayer-Maps, auf denen die Spieler neue Gefechte austragen können. Darunter Spire, Rift, Knockout und eine Neuauflage der Verge-Map aus Call of Duty: World at War. Auf Spire verschlägt es die Spieler in futuristisches Flughafenterminal, das weit oben in den Wolken liegt. Auf dieser Map sollen Kämpfe auf mittlere Distanz im Vordergrund stehen. Aber auch Vorsicht ist geboten, denn wer einen falschen Schritt tut, wird in die Stratosphäre befördert. Auf der Karte Rift treten die Spieler in einem futuristischen Militärkomplex über einem aktiven Vulkan gegeneiner an. Die Anlage verfügt auch über ein Schienensystem, durch das sich die Gegner austricksen lassen. Im Rift wird auf engen Bereichen gegeneinander gekämpft, was zu intensiven Gefechten führen soll.

Ganz anders fällt dagegen die Map Knockout aus. Dort treten Spieler in einem traditionellen Shaolin-Tempel gegeneinander an. Dieser soll einen krassen Kontrast zwischen Duellen auf mittlerer Distanz in den Außenarealen und Nahkämpfen im Innenbereich, der ganz im Stil der 1970er Jahre gehalten ist, schaffen. Zu guter Letzt kommt mit Verge die Neuauflage der Map „Banzai“ aus Call of Duty: World at War. Die Karte wird dabei in eine postapokalyptische Zukunft verlegt, in der die Spieler versuchen, die wichtige Brücke, Festungen, Tunnelsysteme und Wasserfälle unter ihre Kontrolle zu bringen.

Neben den vier neuen Karten für die Multiplayer-Partien kommt mit „Zetsubou No Shima“ die beliebte Zombie-Saga aus dem ersten DLC zurück. Dort landen Charaktere auf einer abgelegenen Pazifik-Insel, auf der sich ein geheimes biologisches Forschungslabor befindet, in dem Experimente an Menschen, Tieren und Pflanzen durchgeführt wurden.

Call of Duty: Black Ops III Eclipse erscheint am 19. April vorerst exklusiv auf der PlayStation 4. Andere Plattformen sollen später folgen.