Die PlayStation-Experience-Verstaltung ist gerade für Fans von Final Fantasy VII eine Achterbahnfahrt gewesen, da sie auf der einen Seite mit einem Gameplay-Trailer verwöhnt, aber auf der anderen Seite durch die Ankündigung des Episodenformats enttäuscht wurden. Die aktuelle Game-Informer-Ausgabe beschäftigt sich zwar hauptsächlich mit Final Fantasy XV, trotzdem hat es auch interessante Neuigkeiten zu Final Fantasy VII Remake gegeben.

Um eine Länge zu den einzelnen Episoden zu vermitteln, wurde auf die Final-Fantasy-XIII-Trilogie verwiesen und bestätigt, dass eine Episode des Remakes in etwa genauso lang wie ein Ableger der Trilogie, also ein gewöhnliches Rollenspiel-Abenteuer mit mehr als 30 Stunden Spielzeit sein soll. Gleichzeitig wurde noch einmal darauf aufmerksam gemacht, dass Produzent Kitase, Director Nomura und Writer Nojima, die auch am Original beteiligt gewesen sind, auch in der Story Änderungen  vornehmen oder neue Inhalte hinzufügen möchten, solange sie denken, dass diese auch die Fans glücklich machen würden. Ihr Ziel sei es auch, dass die Entwicklungszeit von Final Fantasy VII Remake deutlich kürzer als die von Final Fantasy XV sein soll.